Präsentation der Tandem Projekte von Schiattarella La, Di Virgilio Lab, Piazza Lab und den Proteomics/Metabolomics Technology Platforms von Max Delbrück Center und BIH.
Online-Vortrag zum Thema: “Exploring Cell States and Transitions in Human Induced Pluripotent Stem Cells (hiPSCs): An Integrated Spatiotemporal Approach”
>> organisiert von der BIH Core Unit Pluripotent Stem Cells & Organoids und der MDC Technology Platform Pluripotent Stem Cells.
Die Webinarreihe "meta-research methods" ist offen für alle, die sich für dieses Thema interessieren, unabhängig von ihrem Karrierestadium oder ihrer Erfahrung in der Metaforschung. (Kurssprache: Englisch)
Vom 20. - 24. November 2023 findet in Oxford die von der University of Oxford in Zusammenarbeit mit dem BIH, dem QUEST Center for Responsible Research und der Oxford Brookes University organisierte Oxford | Berlin Autumn School on Open and Responsible Research statt. (In Englisch)
Ab 2023 wird das BIH zusätzlich zu anderen indikatorenbasierten Mittelvergaben (IOM) die uneingeschränkte Verfügbarkeit von Rohdaten in Publikationen (Open Data) honorieren. Der offene Zugang zu den Rohdaten der publizierten Ergebnisse ist ein wesentlicher Bestandteil transparenter und reproduzierbarer Wissenschaft.
Sommerschule zur Anleitung von Nachwuchsforschenden (Doktorand:innen und Postdocs) auf dem Weg zu einem offenen, transparenten und reproduzierbaren Forschungsablauf. (Kurssprache: Englisch)
Seien Sie online dabei, wenn wir am 20. November um 18 Uhr (MEZ) ein exklusives Meet & Greet mit den Gewinnern (Yves Moreau, Bitss und Anne Gärtner) des 2023 Individual, des Institutional und des Early Career Award veranstalten.
Das BIH Digital Health Forum ist der Termin für alle, die sich für die Schnittstelle von Technologie und Gesundheitswesen interessieren. Start-ups haben die Möglichkeit, direkt mit Führungskräften aus dem Krankenhauswesen zu sprechen und sich beim Networking in einer entspannten Atmosphäre mit dem Berliner Krankenhaus-Ökosystem auszutauschen.