Upcoming SPARK Events

Prof. Dr. Christopher Baum hat zum 1. Januar das Amt des Vorstands Translationsforschungsbereich der Charité übernommen. Die Position wurde im Zuge der Integration des Berlin Institute of Health (BIH) geschaffen. Der Molekularmediziner verantwortet damit im Vorstand die neue dritte Säule „Translationsforschungsbereich“ der Berliner Universitätsmedizin.

Read more

Im Januar 2021 erhielten Michael Schmück-Henneresse und Tino Vollmer die Auszeichnung Paper of the Month.

Read more

Gemeinsame Pressemitteilung von Berlin Institute of Health und Charité – Universitätsmedizin Berlin

Read more

COVID-19-Patient*innen, die gleichzeitig an Bluthochdruck leiden, erkranken häufiger besonders…

Read more

28. Dezember 2020. Zum Jahreswechsel wird das BIH in die Charité integriert als so genannte dritte Säule für translationale Forschung, neben den beiden anderen Säulen der Krankenversorgung und der Forschung und Lehre. Diesen Prozess der Integration begleitet ganz wesentlich Professor Christopher Baum, Vorstandsvorsitzener des BIH. In unserem Podcast haben wir mit ihm gesprochen und die Frage gestellt: "Wie gelingt die Integration des BIH in die Charité?"

Read more

This course is open for students and scientists outside the Charité. For registration please contact…

Read more

This course is open for students and scientists outside the Charité. For registration please contact…

Read more

In Zusammenarbeit mit dem LEOSS-Register haben wir einen Datenanonymisierungsprozess entwickelt, implementiert und evaluiert, der es ermöglicht, Daten von an COVID-19 erkrankten Patient*innen zu teilen.

Read more

Wie alle Viren ist auch das neue Coronavirus auf die Hilfe der menschlichen Wirtszelle angewiesen.…

Read more
No news available.

SPARK-BIH is a member of the SPARK Global network