Freut euch auf inspirierende Diskussionen mit führenden Frauen aus der MedTech-Branche sowie auf wertvolle Networking- und Rekrutierungsmöglichkeiten! Mit unter den Sprecher*innen: Carina Vorisek, wissenschaftliche Mitarbeiterin am BIH im Bereich Digitale Medizin.
Die Wissenschaftsorganisation „European Molecular Biology Organization“ (EMBO) mit Sitz in Heidelberg hat Professorin Claudia Langenberg vom Berlin Institute of Health in der Charité (BIH) und Institut für Präzisionsmedizin an der Queen Mary University in London, UK, als neues Mitglied gewählt. Das Netzwerk fördert exzellente Wissenschaftler*innen auf allen Stufen der Karriere. Eine EMBO-Mitgliedschaft ehrt angesehene Wissenschaftler*innen für ihre herausragenden Leistungen.
Am 20. Juni 2024 erhielten rund 50 Fellows in der „Villa Elisabeth“ ihre Zertifikate über eine erfolgreiche Programmteilnahme. Bei der diesjährigen Zertifikatsverleihung wurde der 300. Alumni symbolisch geehrt.
Am 20./21. Juni 2024 wurde ein internationales BIH Charité Clinician Scientist Symposium ausgetragen, zu dem rund 170 Teilnehmende in die „Villa Elisabeth“ (Berlin Mitte) kamen.
Charité 3R und Einstein Center 3R laden alle Berliner Wissenschaftler*innen, die an humanen 3D-Organmodellen wie Organoiden, Organs-on-Chip, Engineered Tissue, 3D-Bio-Printing und In-Silico-Modellen u.Ä. arbeiten, zu einem Networking-Event mit Postersession und Get-together ein.